Unsere Druckpreise

Gerne veredeln wir dir Leiberl, Pullover, Polos, Sackerl und Gymbags (alles bio und fair) mit einem tollen Druck. Wenn du ein eigenes Logo, Motiv, etc. brauchst, können wir dir dabei helfen, da wir mit einer hervorragenden Designerin zusammenarbeiten.

Bitte beachte, dass wir aus rechtlichen Gründen nur unsere eigenen Textilien bedrucken dürfen.

STEP 1
Überlege was du gestalten möchtest!

Wir bedrucken Leiberl, Pullover, Polos, Sackerl, Gymbags – alles bio und fair produziert. Die Textilien kannst du dir bei uns im Store anschauen und probieren, damit die Größe auch sicher passt.

STEP 2
Einfarbig oder zweifärbig?

Bei einem einfarbigen Druck ist die Mindestbestellmenge 10 Stück. Bei zwei Farben drucken wir erst ab 25 Stück, da wir pro Farbe immer ein Sieb herstellen müssen. Für jedes neue Sieb brauchen wir eine große Menge Wasser und verschiedene Emulsionen. Der Umwelt zuliebe möchten wir hier Ressourcen schonen!
Die Farben der Textilien und der Druckfarbe kannst du dir bei uns im Store anschauen und die richtige Kombination für dich aussuchen.

STEP 3
Nimm Kontakt mit uns auf!

Am Besten schreibst du uns eine E-Mail. Damit wir uns ein Bild machen können, schick bitte gleich alle Details und eine Vorschau deines Wunschmotivs mit. Einen Überblick über die Preise siehst du in den beiden Tabellen auf dieser Seite.

STEP 4
Check deiner Motivvorlage

Siebdruck ist ein sehr vielseitiges Verfahren und bietet unzählige Möglichkeiten. Trotzdem müssen wir deine Motivvorlagen begutachten, bevor wir dir zu einem Auftrag endgültig zusagen. Wir können deine Motive in unterschiedlichen Größen drucken, wobei das größte durchgängige Motiv DIN A3 (21 x 29,7 cm) ist.

STEP 5
Du bekommst ein Angebot von uns

Wenn von unserer Seite mal alles passt, bekommst du von uns ein Angebot zugeschickt.
Für jeden Druck wird von uns ein eigenes Sieb angefertigt. Das bedeutet, wir müssen ein Sieb mit Fotoemulsion beschichten und anschließend mit deinem Motiv belichten. Dieser Aufwand ist für uns immer derselbe – ob nun für ein Leiberl oder für fünfzig. Daher berechnen wir dir die Preise für kleinere Stückzahlen auch dementsprechend höher.

STEP 6
Freigabe der Produktion

Textilien, Farben und Motiv sind ausgesucht: jetzt wird es ernst! Wir bestellen deine Textilien, sobald wir von dir die endgültige Freigabe haben. Es dauert normalerweise eine Woche bis sie bei uns eintreffen.

STEP 7
Produktion deiner Motive

Während deine Leiberl auf dem Weg zu uns sind, bereiten wir die Siebe vor. Sobald sie im Haus sind, wird auch schon gedruckt, getrocknet und fixiert! Für einen Auftrag benötigen wir, je nach Stückzahl und Druckmotiv, in der Regel rund 5-10 Werktage

STEP 8
Abholen und Freude dran haben

Jetzt musst du deine Bestellung nur noch abholen, oder dir per Post zuschicken lassen!

STEP 9
Jahrelang begeistert sein – mit der richtigen Pflege

Damit der Druck und der Stoff möglichst lange schön bleiben, wasch deine Teile bitte mit dem Druck nach innen gewendet und bei 30 Grad.

STEP 10
Nachdrucken bis zu 6 Monate möglich

Es ist absehbar, dass mehr Drucke benötigt werden? Wir bewahren dein Sieb für € 25 für 6 Monate auf. Für deine Folgeaufträge gibt es einen Rabatt!



Dein Weg zum eigenen Leiberl:
Auf der Suche nach Inspiration für dein Motiv?
In der Gallerie siehst du eine kleine Auswahl aus unserer Produktion.

händischer Siebdruck von Apflbutzn
Mindest-mengeab 10 Stk.ab 25 Stk.ab 50 Stk.ab 100 Stk.
einfarbig10,50.-8,50.-7,50.-6,50.-
zweifarbig12,50.-11,00.-9,00.-
Preis pro Stück inkl. USt.; exklusive Textilienpreis
PREISE TEXTILIENvonbis
Leiberl6,00.-8,00.-
Langarm-Leiberl9,00.-12,00.-
Pullover15,00.-28,00.-
Sackerl2,90.-3,90.-
Beutel4,50.-5,50.-
Preise inkl. USt.; Preise abhängig vom Model, Schnitt, Farbe und Stoffstärke